Verbesserte Parksituation und Ladestation für E-Autos

Veröffentlicht in Ortsverein

Im Bereich In der Mark/Roburitstraße konnte durch einen Antrag der SPD Witten Mitte die Parksituation für die Anwohnerinnen und Anwohner dort deutlich verbessert werden.

Durch die Einführung der Halteverbote im Bereich In der Mark und Roburitstraße ist die Parksituation dort noch angespannter geworden. Hier macht es übrigens keinen Unterschied, ob man ein E-Auto oder eins mit Verbrennungsmotor fährt - einen Parkplatz brauchen beide.

Nicht selten fuhr man dort am Nachmittag oder Abend längere Strecken, um einen Parkplatz zu finden. Da kommen im Jahr einige Kilometer zusammen. Die SPD Witten Mitte stellte daraufhin den Antrag, den Aufbau neuer Parkflächen zu prüfen.

Es konnte eine Fläche gefunden werden. Entstanden sind 10 Parkplätze und 2 Ladeplätze für E-Autos zu bauen. Ja, es musste etwas Rasenfläche weichen, dafür gibt es dort jetzt aber auch noch Bäume und Sträucher. Ein schöner Erfolg für alle Anwohnerinnen und Anwohner.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

 

Counter

Besucher:219749
Heute:1
Online:1